Wir fördern bestehende und neue Einzelprojekte – im In- und Ausland!
Wir helfen durch gezielte und ergänzende Einzelmaßnahmen!
Wir organisieren und vermitteln vertrauenswürdige Kontakte!
Wir beraten bei Antrags- und Zuschussverfahren!

Unser Hilfswerk Menschen in Not e.V. wurde bereits 2012 gegründet und ist als gemeinnützig anerkannt.

Unsere Vision und Mission können Sie hier nachlesen.

Unsere bisherigen und laufenden Förderprojekte finden Sie hier.

Unsere Aktivitäten werden weit überwiegend aus freiwilligen Zuwendungen von Privatpersonen finanziert. Wir sind daher auch auf Ihre persönliche Hilfe angewiesen.
Auch wirken wir gerne mit wohlwollenden Unternehmen zusammen oder verwenden Erbschaften oder Vermächtnisse in der gedachten Weise.

Die Vita unseres Vereinsgründers Prof. Dr. Edgar Weiler finden Sie hier.

Konkrete Anlässe für unser Engagement:
Gesundheits- und Bildungsprojekte in strukturschwachen Regionen oder auch Krisengebieten weltweit initiieren oder unterstützen
Auswege aus dem Bezug von Sozialhilfe aufzeigen und fördern
Alleinerziehende Mütter bzw. Väter oder kinderreiche Familien entlasten
Jugendliche ohne Ausbildung ermutigen
Älteren Menschen ein würdevolles Dasein erleichtern
– Angemessene Unterstützung von Menschen, die unverschuldet durch Krankheit, Berufsunfähigkeit o.ä. in Not geraten sind (im Vorfeld oder in Ergänzung zu staatlichen Sozialleistungen)

Und leider ganz aktuell:
Menschen aus und in der Ukraine begleiten, beraten und unterstützen, die durch den kriegerischen Konflikt in ihrer Heimat in Not geraten sind.

Genau für diese Menschen ist unser Hilfswerk Menschen in Not e.V. da.

Hier noch ein Auszug aus unserer Vereinssatzung:

Zweck des Vereins
Der Verein fördert bestehende Projekte, Initiativen und/oder lokale Organisationen oder gründet und betreibt dieselben, in denen und durch die Not leidenden Menschen, insbesondere Alten, Kindern und Jugendlichen, angemessene Hilfe geboten wird. Dies schließt die Sicherstellung angemessener Unterkunft, Verpflegung, soziale und medizinische Betreuung, schulische Ausbildung und Hilfe zur Selbsthilfe mit ein.
Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Beschaffung von Mitteln durch Beiträge, Spenden sowie durch Veranstaltungen, Aktionen und Maßnahmen, die der Werbung für den geförderten Zweck dienen.

Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke, sondern ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke. Der Verein Menschen in Not fördert insbesondere
– Die Jugendhilfe
– Die Altenhilfe
– Die Obdachlosenhilfe

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:

Nehmen Sie am besten Kontakt mit uns auf
per email info@min-ev.de – in dringenden Fällen
telefonisch per 09923.80033
Unser Geschäftsführer oder zuständiger Ansprechpartner wird sich schnellstmöglich melden!