Unsere Mission

Wir sorgen im Geiste christlicher Nächstenliebe in konkreten Notfällen gezielt und schnell für lebenssichernde Hilfe – insbesondere für Kinder und Jugendliche.
Wir engagieren uns zeitlich begrenzt dort, wo die notwendige Unterstützung durch staatliche Institutionen ausbleibt – oder führen diese durch Anfragen bei den zuständigen Behörden herbei.

Wir nehmen politische Vorgänge und Diskussionen zwar wahr, fühlen uns aber dem humanitären Gebot und Auftrag verpflichtet – unabhängig von nationaler Herkunft, politischer oder religiöser Gesinnung, Hautfarbe, Geschlecht oder anderen Merkmalen.

Im Unterschied zu großen Organisationen gleicher oder ähnlicher Zielsetzung erfolgt unser Engagement und die Verwendung von Mitteln transparent und ohne kostenträchtigen Verwaltungsaufwand.